Firearm, target and person training outdoor at shooting range for game exercise or sports challenge

Rentnerinnen und Rentner unterstützen

Wir machen uns für die Unterstützung der 54.000 Grundrentnerinnen und -rentner stark, die z.T. von weniger als 1100 Euro leben müssen – z.B. mit einem Weihnachtsgeld in Höhe von 500 Euro.

Im Alter muss die Rente zum Leben ausreichen. Statt endlos weiterzuarbeiten, präsentieren wir das erste konstruktive Konzept, um die Rentnerinnen und Rentner in Thüringen besser zu unterstützen. Wir sind die Lobby für gute und stabile Renten. Mit uns wird es keine Rentenkürzungen und keine Erhöhung des Renteneintrittsalters geben.

Euro Weihnachtsgeld pro Jahr

Gerecht und Überfällig

Eine jährliche Einmalzahlung in Höhe von 500 Euro wird 54.000 Thüringer Rentnerinnen und Rentnern zugutekommen.

Unbürokratisch

Die Beantragung des Weihnachtsgeldes muss unkompliziert möglich sein. Eine Kopie des Rentenbescheids mit einem Grundrentenzuschlag wird ausreichen. So können so viele Rentner wie möglich vom Weihnachtsgeld profitieren.

Group of old people eating and drinking outdoor

Euro für Rentner pro Jahr

Weil es uns wert ist

Die Zahlungen werden aus Landesmitteln finanziert. Dafür stellen wir circa 27 Millionen Euro pro Jahr bereit.