SPD-Fraktion setzt sich für Erhalt der Arbeitsplätze ein – Aktuelle Stunde zu geplanten Werkschließungen

Mit Oettinger, Continental, Bosch und Modell Technik Formenbau GmbH planen vier Unternehmen ihre Standorte in Thüringen zu schließen. Im Rahmen ihrer Aktuellen Stunde verdeutlicht die SPD-Fraktion die Folgen dieser Entscheidungen und solidarisiert sich mit den Beschäftigten.

Der Fraktionsvorsitzende Matthias Hey erklärt:

„Wir senden mit unserer Aktuellen Stunde ein Signal in zwei Richtungen. Wir stehen zum einen ganz klar auf der Seite der Beschäftigten, der Gewerkschaften und all derer, die für den Erhalt ihrer Standorte und ihre Zukunft kämpfen! Und wir machen zum anderen den Geschäftsleitungen deutlich: Es ist uns in der Landespolitik nicht egal, was hier vor Ort passiert. Wir können und dürfen die Entscheidungen nicht unkommentiert hinnehmen. Denn am Schluss geht es nicht nur um ein einzelnes Unternehmen, es geht um die Beschäftigten, deren Angehörige, die Kommunen und schließlich den Standort Thüringen in seiner Gesamtheit. Es geht um uns alle!“

Wahlkreis Gotha II