SPD-Fraktion gratuliert Prof. Dr. Anika Klafki

Berufung zum Thüringer Landesverfassungsgerichtshof

In seiner heutigen Plenarsitzung hat der Thüringer Landtag Prof. Dr. Anika Klafki – Professorin für Öffentliches Recht und ausgewiesene Expertin im rechtlichen Umgang mit Pandemien – zum Mitglied des Thüringer Verfassungsgerichtshofs berufen.

Matthias Hey, Fraktionsvorsitzender der SPD, gratuliert:

„Ich freue mich, dass wir mit Anika Klafki eine hochqualifizierte und engagierte Juristin für das hohe Amt des Verfassungsgerichtshofs gewonnen haben. Als junge und erfolgreiche Professorin für Öffentliches Recht an der FSU-Jena mit einem erfahrungsreichen Lebenslauf mit unterschiedlichsten Stationen im In- und Ausland wird sie die Arbeit des Thüringer Verfassungsgerichtshofes mit ihren Kompetenzen bereichern. Neben ihrer Qualifikation ist die 35-Jährige eine überzeugende und überzeugte junge Demokratin. Sie ist ein Gewinn für Thüringen. Ich wünsche ihr im neuen Amt alles Gute!“

Wahlkreis Gotha II

Fraktionsvorsitzender