Rodel WM in Oberhof: Sportpolitische Sprecherin Dr. Cornelia Klisch zieht positive Bilanz

Die sportpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Dr. Cornelia Klisch, zieht eine positive Bilanz vom gelungenen Auftakt der Doppel-Weltmeisterschaft in Oberhof:

„Thüringen und die Region um Oberhof haben sich weltweit als hervorragende Gastgeber präsentiert. Das gesamte Wochenende herrschte eine tolle Atmosphäre sowohl bei den vielen Zuschauerinnen und Zuschauern als auch bei den Sportlerinnen und Sportlern. Die Sportstätten in Oberhof haben ihre Bewährungsprobe bestanden und bewiesen, dass sie mit anderen WM-Stätten mithalten können. Mich freut natürlich insbesondere das hervorragende Abschneiden des Deutschen Teams, das den Medaillenspiegel anführt. Nun freuen wir uns und sind gespannt auf den nächsten Höhepunkt – die Biathlon-Weltmeisterschaft.“

Wahlkreis Erfurt IV

Sprecherin für Gesundheit, Pflege, Sport, Gleichstellung und Petitionen