Ein Wintersportereignis der Superlative

Dr. Cornelia Klisch, sportpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag, freut sich auf die Biathlon-WM in Oberhof:

„Die Biathlon-WM wird ein Wintersportereignis der Superlative! Nicht weniger als 12 Weltmeister:innen werden in den kommenden Tagen in Oberhof gekürt. Über 300 Biathlet:innen aus 37 Nationen werden sich packende Wettkämpfe liefern. Und das nicht nur in supermodernen und auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Sportstätten, sondern auch in der unvergleichlichen Oberhofer WM-Atmosphäre mit über 150.000 Fans. Ich bin sicher, dass sich Oberhof und die Region nach der Rennrodel-WM weltweit erneut als tolle Gastgeber präsentieren werden. Einen zentralen Beitrag dazu leisten die rund 1.000 Ehrenamtler:innen, ohne die bei so einer WM gar nichts geht. Ihnen danke ich ganz herzlich dafür, dass sie durch ihr großes Engagement die WM für uns alle überhaupt erst möglich machen!“

Wahlkreis Erfurt IV

Sprecherin für Gesundheit, Pflege, Sport, Gleichstellung und Petitionen