Stellenausschreibung

Die SPD-Fraktion im Thüringer Landtag sucht zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine:n

Referent:in (m/w/d)
für Wirtschaft, Digitale Gesellschaft
und den Untersuchungsausschuss „Politisch motivierte Gewaltkriminalität“ (UA 7/3)

Tätigkeitsschwerpunkt:
Fachliche Betreuung der Fraktionsarbeit in den Themenbereichen Wirtschaftspolitik, Digitale Gesellschaft sowie des Untersuchungsausschusses „Politisch motivierte Gewaltkriminalität“ (UA 7/3)

Von den Bewerbern:innen werden insbesondere erwartet:
– ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation,
– eine aus dem bisherigen Lebenslauf dokumentierte Affinität bzw. Erfahrungen zu den Politikfeldern Wirtschaft und Digitale Gesellschaft,
– eine aus dem bisherigen Lebenslauf dokumentierte Affinität bzw. Erfahrungen zu den Politikfeldern Innen- und Sicherheitspolitik,
– selbstständige eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise,
– fundierte EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit Kommunikationsmedien,
– Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke,
– Koordinations-, Organisations- und Problemlösungskompetenz,
– Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift,
– politisches Interesse und Engagement.

Eine Identifikation mit den Zielen der SPD setzen wir voraus.

Wir bieten:
eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit (40 h pro Woche), die nach dem TV-L in der EG 13 vergütet wird. Die Stelle ist für die Dauer der 7. Wahlperiode des Thüringer Landtages befristet. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Der Arbeitsort ist der Thüringer Landtag in der Landeshauptstadt Erfurt.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Vollständige Bewerbungsunterlagen werden bis zum 15. Oktober 2022 an den Fraktionsgeschäftsführer der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag, Herrn Uwe Schlütter, Jürgen-Fuchs-Straße 1, 99096 Erfurt erbeten. Eine Zusendung ist auch auf elektronischem Weg bis zum 15. Oktober 2022 möglich an uwe.schluetter@spd-thl.de.
Wenn Sie mehr über die SPD-Fraktion im Thüringer Landtag wissen möchten, finden Sie weitere Informationen unter www.spd-thl.de