Wir. Für Familien.

Wir wollen Thüringen zum familienfreundlichsten Bundesland machen. Wie das gelingen kann, hat unsere Familienpolitikerin Diana Lehmann gestern bei unserer Familienkonferenz mit über 50 Gäst:innen diskutiert.

Unterstützung in der Energiekrise

Die SPD-Fraktion hat mit dem Beschluss zur Einrichtung des Härtefallfonds für private Haushalte ein Instrument auf den Weg gebracht, dass in den nächsten Wochen für alle betroffenen privaten Haushalte zur Verfügung steht.

Unternehmerinnentour durch Thüringen

Frauen die gründen, das klingt für viele immer noch exotisch. Doch immer mehr Frauen entscheiden sich für den Weg in die Selbstständigkeit. Wirtschaftspolitikerin Diana Lehmann lernt auf ihrer Tour durch Thüringen genau solche Frauen kennen.

Warum es freie und unabhängige Medien braucht

Das Bürgerradio ist eine Möglichkeit, das kommerzielle Radio und das öffentlich-rechtliche Radio zu ergänzen.  Deswegen sind sie wichtig und wir müssen sie unterstützen. Und wir müssen ihnen alle Möglichkeiten zuteilwerden lassen, die vernünftigerweise ein Bürgerradio haben sollte. Vor allem auch die Möglichkeiten, ihre Sache gut zu machen.