Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause kann der Thüringer Landtag am kommenden Samstag endlich wieder in gewohnter Form seine Türen für interessierte Besucherinnen und Besucher öffnen.
Beim diesjährigen Tag der offenen Tür wird sich auch die SPD-Landtagsfraktion in der Zeit von 10 bis 17 Uhr präsentieren. An den SPD-Ständen vor dem Landtagsgebäude stehen die Abgeordneten und Mitarbeiter:innen für Gespräche bereit, es warten ein Glücksrad und verschiedene Angebote für Kinder, z.B. Kinderschminken.
Im Fraktionsgebäude des Thüringer Landtags gibt es außerdem die Möglichkeit, auf dem Flur der SPD-Fraktion (3. Etage) die aktuelle Ausstellung des Kunstprojektes 2.13 aus Erfurt mit dem Thema „Corona: Abstand – Ängste, Chancen, Hoffnungen? Was wird bleiben“, entworfen von Kindern und Erwachsenen, zu besuchen. Es werden zudem Büros zur Besichtigung geöffnet sein.
Der SPD-Fraktionsvorsitzende Matthias Hey wird sich um 11 Uhr beim Bürgerdialog im Plenarsaal gemeinsam mit allen anderen Fraktions- oder Gruppenvorsitzenden den Fragen der Besucher:innen stellen. Am Nachmittag findet darüber hinaus eine Themenrunde zu Fragen von Inklusion und Gleichstellung im Plenarsaal statt. Mit dabei: SPD-Sozialpolitiker Denny Möller.
Termin: 3. September, 10-17 Uhr, Thüringer Landtag, Jürgen-Fuchs-Straße 1, Erfurt