Wirtschaft, Arbeit, Energie, Technologie, Tourismus, Bau, Verkehr, Landesplanung, Landwirtschaft, Forsten, Umwelt, Naturschutz, Verbraucherschutz

Mitglieder des Arbeitskreises
  • Oskar Helmerich

Referenten des Arbeitskreises
  • Robert Geheeb Robert Geheeb

Ohne Arbeit ist vieles nichts. Deshalb wollen wir, dass die Menschen in Thüringen für gute Arbeit gerechte Löhne erhalten. Das kann nur gelingen, wenn wir uns auf unsere Stärken konzentrieren und Thüringen zum Innovationsland machen. Dazu brauchen wir eine intelligente Verknüpfung von Energie-, Wirtschafts-, Arbeitsmarkt- und Umweltpolitik. Nötig ist aber auch eine zielgerichtete Technologie- und Forschungsförderung. Und: Ohne gut ausgebildete Fachkräfte geht es nicht. Wir müssen deshalb dafür sorgen, dass niemand auf der Strecke bleibt und potentielle Arbeitskräfte zielgerichtet aktivieren und qualifizieren.

Aktivitäten