Neuigkeiten

Neues Portal zur GEBIETSREFORM

Die Debatte über die künftige Funktional-, Verwaltungs- und Gebietsreform wurde in letzter Zeit immer unseriöser von der Oppositionsseite geführt.

Tatsächlich gibt es jedoch viele Argumente, die für die Reform sprechen. Zehn davon haben wir beispielhaft auf unserem neuen Onlineportal zur Gebietsreform aufgeführt.

Auf der Webseite finden sich zudem unsere Positionen zur Reform, sowie die Unterlagen zum Vorschaltgesetz mit weiteren Entwürfen. Mit einem Klick gelangt man zudem zum Informationsportal des Thüringer Ministeriums für Inneres und Kommunales um sich dort vertiefter mit den Plänen auseinandersetzen zu können.

Hier geht es zum neuen Portal: gebietsreform.spd-thl.de

Zudem wurde ein Flyer aufgelegt, der die Argumente ebenfalls behandelt und für die Argumentation vor Ort eingesetzt werden kann. Dieser kann hier heruntergeladen werden oder in der Fraktionabgeholt werden.